Friday, February 18, 2011

Crocodile Hunter - a dream

Du hattest dir ein Krokodil eingebildet. Länger als ich groß war, mit wütenden kleinen Augen, stummligen, kräftigen Beinen und spitzen, gefährlichen Zähnen. Nur... wo hin mit einem Krokodil in einem Restaurant? Wir waren unten im Keller in einem kleinen Käfig neben der Treppe, der schwere Kopf des Krokodils auf meinem Schoß, seine vor Wut funkelnden Augen in den Meinen, sein Maul sicher umwickelt mit Packband - gefahrlos. Ein Mann - seinem Aussehen nach eindeutig aus dem Australischen Outback und spezialisiert auf Krokodile - kam zu uns in den Käfig. Ein wahnsinns Bild: Das zornige Krokodil vor mir, du, zierlich und beinahe zerbrechlich hinter mir und der Krokomann neben mir. Doch der schien irgendwie wahnsinnig zu sein. Ich sollte meine Hände unter dem Paketband positionieren, dem Kroko das Maul zuhalen und - besonders wichtig - mit den Daumen fest gegen die Unterseite des Mauls drücken. Dann zerschnitt er das Paketband, welches das wütende Vieh davon abhielt mich zu zerfleischen. Doch... es tat sich nichts. Es kostete mich keine Anstrengung das Maul zuzuhalten, ich hatte nur Angst abzurutschen oder lockerzulassen mit den Daumen. Du warst glücklich, ich war mehr so... "O________o wtf... hilfe?". Die Hände immer noch genau so am Maul des Dings schleifte ich es nach draußen auf den Spielplatz (!!!) wo wir es in einer Umzäunung aus Zaun, Rutsche (!), Kinderspielhaus (!!) und Dreirad (!!!) einsperrten.


"Ein Traum von einem Krokodil oder einem anderen Reptil zeigt, daß sich der Träumende mit den angsterregenden niedrigeren Aspekten (vor allem Gefühle, Triebe) seiner Natur beschäftigt. Vielleicht glaubt er, keine Kontrolle über sie zu haben, und fürchtet, von ihnen verschlungen zu werden. Es ist ein negatives Symbol unserer inneren Energie, das bei Träumern auftaucht, die nicht die rechte Einstellung zum Leben gefunden haben. Es symbolisiert auch die Unbarmherzigkeit, die es auf der Welt gibt, oder böse Nachbarn, die uns das Leben schwermachen können.Wird das Krokodil im Traum verjagt, erfolgreich bekämpf oder vernichtet, wird der Träumende die Kraft haben, sich zu überwinden und Disziplin zu üben."

Sehr interessant, wie ich finde.

No comments:

Post a Comment