Friday, May 20, 2011

Die Wolken von oben sehen.


Die Abschlussprüfungen liegen hinter mir. ENDLICH. Nach meiner (äußerst kritischen) Selbsteinschätzung könnte es so gelaufen sein:
Fach 1, Versicherungspflicht/-freiheit: mindestens ne 4
Fach 2, Beitragsberechnung: schlechte 4
Fach 3, Leistungen: mindestens ne 3
Fach 4, Wirtschaft: mindestens ne 5.
Ich bin zufrieden damit, ich hab jetzt einigermaßen die Sicherheit dass ich bestanden habe - und NIE NIEEE wieder lernen muss. Das ist ein Gefühl, dass man irgendwie nicht beschreiben kann. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Und ja, das ist sie. Ich war vor keiner der Prüfungen nervös, hab immer gut geschlafen und gegessen, das Klima unter den Prüfungskolleginnen hat auch gestimmt - besser hätte es eigentlich nicht laufen können.
Jetzt kommt die Zeit, in der ich hoffentlich endlich mal wieder Zeit für mich habe, mich auf die Verwirklichung meiner Träume konzentrieren kann - denn für Träume ist es nie zu spät, genau wie für Glück.


1 comment: