Saturday, October 8, 2011

Die Liebe ist ein Fake.

Wenn jemand zu dir sagt "Ich liebe dich - ich liebe alles an dir, wirklich" dann glaube es nicht. Denn früher oder später wird er es nicht einmal mehr denken, geschweige denn fühlen.
Wenn jemand zu dir sagt "Du bist für mich gemacht" - zweifle daran, denn es gibt niemanden, der für jemanden gemacht wurde. Wir wurden alle nur für uns selbst gemacht, unser Ziel ist es zu leben und glücklich zu sein.
Wenn jemand dir verspricht, dich nie zu belügen, lächle nur und nicke - denn insgeheim tut er das auch, mit den Worten "ich werde dich belügen" im Kopf. Was Leute tun und sagen und was Leute denken sind verschiedene Dinge.
Wenn jemand dir sagt, dass du ihn glücklich machst, lache. Denn du wirst ihn nicht für immer glücklich machen können.
Wenn jemand meint, du würdest ihn gut ergänzen, verstehe die Warnung und lauf, lauf weit weg. Er drückt damit nur aus, wie grundverschieden ihr seid und wie wenig Zukunft vor euch liegt.
Wenn jemand sagt "ich vermisse dich", nehme es einfach so hin. Denn irgendwann werdet ihr keinen Gedanken mehr an einander  verschwenden.

Jeder Mensch in der Welt hat Freunde, die ihn glücklich machen. Doch viele Menschen streben nach noch mehr Glück und suchen sich einen Partner. Doch die Liebe ist nur Camouflage, die Liebe ist ein Fake und soll eine Warnung sein für alle, die nicht glücklich genug sein können. Denn früher oder später wird dich die Liebe brechen. Und da sie süchtig macht, wird sie dich immer wieder brechen. Die meisten geben sich irgendwann damit zufrieden mit einem Fake zu leben, zu lieben. Manche jedoch haben sich den Stolz bewahrt nein zu sagen und müssen wie ich wieder neu lernen glücklich zu sein, wieder neu lernen mit dem zufrieden zu sein was sie haben.
Ich möchte diese Hoffnung nicht mehr haben, jemanden fürs Leben gefunden zu haben, denn den Menschen gibt es nicht. Er ist nicht existent. Ich möchte nicht mehr so glücklich sein, dass es im Minutentakt aus mir platzt, denn der Preis, den man dafür zahlen muss - die Trauer nachdem die Beziehung geendet hat - ist mir zu hoch. Ich möchte für niemanden mehr viel zu viel Zeit auf der Autobahn verbringen, ich werde für niemanden mehr meine Wochenenden und meinen Urlaub opfern, ich werde mir für niemanden mehr eine viel zu hohe Handyrechnung einfangen. Ich werde mich niemandem mehr anpassen, denn ich bin gut, so wie ich bin. Ich werde mir von niemandem mehr das Gegenteil sagen lassen oder mich mit Worten beschimpfen lassen die auf den anderen genausogut zutreffen. Ich werde niemanden mehr an mich ranlassen außer mich selbst, denn wenn es hart auf hart kommt liebe ich mich selbst immer noch am meisten. Mit all meinen Fehlern, mit all dem, was ich bin. Ich liebe mich selbst, ich brauche keinen der mir das eine Zeit lang vorheuchelt und sich dann kampflos und feige verpisst. Denn ich werde mich selbst niemals im Stich lassen, ich werde kämpfen für mein Glück bis an mein bitteres Ende. ALLEINE. Denn die Einsamkeit ist mein Freund geworden und Kälte regiert mein Herz. Alles was ich brauche ist meine GUTEN Freunde und mich selbst. Der Rest kann mich mal.

1 comment:

  1. kodoku ga watashi o suki. watashi ha kodoku ga suki. kono mama de ii.
    Es scheint ganz gut zu passen, na?
    Schau selbstbewusst in die Zukunft ;)

    ReplyDelete