Sunday, February 19, 2012

180.

Ich bin grad einfach nur... sauer, frustriert, angekotzt und demotiviert.

EIGENTLICH stand ich heute morgen auf mit einer super Laune, freute mich darauf die Details fürs Cos zu machen (jaaa, mittlerweile habe ich damit angefangen).

Und dann kam ein FETTER Brocken Demotivation aus Facebook. Und jetzt ist meine Laune einfach grottenschlecht.

Ich fasse hier mal zusammen:
1) Ich nähe erst seit letztem Jahr selber meine Cosplays und das IMMER mit Schnittmuster weil mir einfach das logische Verständnis/die Näh-Erfahrung fehlt, welches Teil wohin kommt und wie man was zuschneiden muss damit es am Ende ein Gesicht hat.
2) Trotz meiner näherischen Beschränktheit opfere ich meine Wochenenden dazu, auf dem Boden knieend Stoff zuzuschneiden, mich mit der nicht-nähenden Nähmaschine rumzuärgern usw.. Ich merke nebenbei an, dass ich einen stressigen Job habe und eigentlich mein Wochenende zur Entspannung bräuchte.
3) Ich tue mir diesen ganzen Scheiß nur an - weil ich eigentlich dachte, dass es gut ist, was dabei rauskommt. Weil es mir zum Ende hin eigentlich fast immer sogar Spaß gemacht hat.

So. Soweit. Und JETZT. Kommen so ein paar kleine §$%&?! und meinen rummeckern zu müssen. Du hast bei dem und dem Cosplay den falschen Stoff (vllt gab es keinen anderen?!!!), du hast nur ein einfaches Nasenband, Reita hat ein doppeltes (schön für ihn, er hat auch nen Depp der ihm das näht), wo is die Hose zu dem Cosplay (eh... wie gesagt... berufstätig... nur am WE nähn... wieso sollte ich ne Hose nähn die ich nur einmal anhab und die man auf Fotos nur einmal sieht, die mich aber mindestens 3 Wochenenden beansprucht?), dein Iro is scheiße (Daumen hoch dafür! Schick mir nen Stylist, wenn du's so scheiße findest!).

Wenn ihr mir nicht helfen wollt und mir konkrete Hilfestellung gebt wie ich was besser machen kann....

DANN HALTET GOTTVERDAMMT EUER MAUL!

Meine ganze Lust am Cosplay wurde innerhalb weniger Minuten gerade niedergetrampelt. Ich könnte meine Wochenenden, meine ganze Zeit überhaupt VIEL sinnvoller nutzen, wenn ich nicht etwas tun würde, was eh am Schluss alle scheiße finden. Ich hab keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum etwas nicht so ist wie beim Original. Ich bin NICHT das Original.

Spaß am Cosplay - bye bye. Ich kann gerade wirklich ALLE verstehn, die damit aufgehört haben. Wenn das so weitergeht zieh ich die Saison noch mit gekauften Cosplays durch und nächstes Jahr könnt ihr nem anderen Idioten sagen, dass sein Nasenband scheiße is. Vielleicht könnt ihr euch ja an das Gefühl als Kind erinnern, als ihr jemandem ein selbst gemaltes Bild geschenkt habt und der euch gesagt hat, dass es ihm nicht wirklich gefällt. Dann wisst ihr, wie ich mich fühle.

2 comments:

  1. lass dich nicht unterbringen!
    mich hat man auch oft schon öffentlich angegangen und ich nähe zeit 2008 <3
    ich kanns immer noch nicht wirklich und hole mir hilfe von leuten die nähen können ♥ ich bin nicht perfekt im nähen doch ich schau mehr auf details wie andere....


    weißt es macht keinen sinn cosplays raus zu hauen die du 1 mal trägst und maßen an geld raus haust sondern an dem spaß und die freude ^^ lass sie am besten reden und glaub an dich selber ^^ *drück* gibt viele neider die es nicht besser können oder einfach nur dumm sind....wegen solchen leuten mache ich erst recht meine copslays und werde gleichzeitig noch zusätzlich bestädigt es durch zu ziehen :D ♥


    also kopf hoch du schaffst das !! :3

    ReplyDelete
  2. Okay das ist dumme kritik das ich nichtmal Kritik. Das ist Neid mehr nicht. Lass dir das nicht gefallen.
    Du bist ein super "Reita" und das müsstest du am besten wissen.

    Manche machen sich ein Tuch ( welches nicht mal weiß ist ) um die Nase & denken sie wären DER Cosplayer. Und du du steckst deine Freizeit und nerven in sowas selbstgenähtes was andere bei Ebay kaufen und meinen sie haben es selbstgemacht.
    Du bist ein super Reita Cosplay generell egal was du machst selbst das Jack Sparrow war hammer Okay du weißt das lass dir das nicht gefallen.

    Du bist mein lieblings Reita verstanden.
    & das bis du 90 bist =)
    ( würde sicher sehr realistisch sein..)
    Ich hab dich lieb lass dich nicht so runtermachen.
    Lösch solche leute einfach von der Liste und fertig aus.

    "Lächeln und Winken Rei"

    ReplyDelete